KMU-Check

Hier erfahren Sie in wenigen Minuten, wie gut Ihr Unternehmen in Sachen Marketing und Kommunikation aufgestellt ist.

Dieser kostenlose Online-Test bietet Ihnen einen guten ersten Überblick über Ihre aktuellen Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten. Wählen Sie die für Ihr Unternehmen zutreffendsten Antworten aus. Sie erhalten ein realistisches Ergebnis, das jedoch keinen wissenschaftlichen Anspruch erhebt.

Wird Ihre Website über ein "Responisve Design" auf allen Endgeräten (PC/Mac, Tablet, Smartphone) optimal dargestellt, und ist sie auch mit Touchscreen problemlos bedienbar?
Nutzen Sie zielgruppenorientierte Online-Werbemöglichkeiten wie Google Ads, Facebook Ads oder elektronische Newsletter, um den Streuverlust zu minimieren?
Wecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher im Empfangsbereich, auf Messen oder am Point of Sale (POS) mit Digital Signage (digitale Beschilderung)?
Bieten Sie auf Ihrer Website oder via Digital Signage interaktive Grafiken oder Animationen an, um den Nutzer miteinzubeziehen, seine Verweildauer zu erhöhen oder Ihre Botschaft eingängiger zu präsentieren?
Betreiben Sie einen Onlineshop?
Verwenden Sie ein einheitliches Erscheinungsbild (Corporate Design) für alle Drucksachen, Briefvorlagen, Offerten, Rechnungen, Visitenkarten, Inserate, Web-Inhalte, Fahrzeug- und Gebäudebeschriftungen usw.?
Verfügen Sie über ein stimmiges, sauber ausgearbeitetes und zu Ihrem Unternehmen passendes Firmenlogo?
Welche der folgenden werblichen Möglichkeiten setzen Sie ein?
(Mehrfachauswahl oder Leerlassen möglich)
Sind all Ihre Drucksachen (z. B. Produktblätter, Broschüren, Inserate etc.) und Webseiten-Inhalte in fehlerfreiem Deutsch verfasst und in einem zu Ihrer Zielgruppe und Ihrer Botschaft passenden Stil gehalten?
Sind die Texte auf Ihrer Webseite suchmaschinenoptimiert (SEO), damit potenzielle Kunden Ihr Angebot rasch finden und möglichst viele Klicks generiert werden?
Verfügt Ihre Unternehmung über einen eingängigen, prägnanten Slogan?
Sind Ihre Kundenschreiben, Newsletter oder Akquise-Texte auf dem AIDA-Prinzip aufgebaut?
Lassen Sie wichtige Schreiben wie Auftragsbewerbungen, Medienmitteilungen, Stellungnahmen oder Einsprachen vor dem Absenden korrigieren oder lektorieren?
Steckt hinter all Ihren Marketing- und Kommunikations-Aktionen eine zentrale, übergeordnete Strategie?
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe?
Posten Sie gezielt Beiträge auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram etc.?
Nutzen Sie On- und Offline-Businessplattformen (Xing, LinkedIn, Messen, Konferenzen, Vorträge etc.) strategisch, um neue Kontakte zu knüpfen?

AUSWERTUNG ANZEIGEN

Web / Digital Marketing

Grafik / Layout

Text

Konzept

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

KMU-Check

 * Pflichtfelder
SENDEN